Über uns

Über uns

1999 wurde das Unternehmen von Jörg Strußenberg in Gera gegründet, als klassische Handelsvertretung mit dem Hauptaugenmerkt auf Erodier­draht. Von Jahr zu Jahr wuchs der Kundenkreis und es gesellte sich das ein oder andere Produkt rund um das Thema Draht- und Senkerodieren dazu. Das Team wurde um die ersten Mitarbeiter erweitert.

Im Jahr 2009 erfolgte mit der Um­wand­lung in die HVS-GERA GmbH der nächste Schritt.

Ende 2020 begann mit der Übergabe der HVS-GERA GmbH an Herrn Jürgen Schäfer wieder ein neues Kapitel.

Seither ist das Unternehmen in der Prozesskette um das Erodieren zu Hause. Kunden schätzen die HVS-GERA GmbH als zuverlässigen Lieferanten: von der Wasser­auf­be­rei­tung – dem Dielektrikum – über Erodierdraht, Startlochelektroden, Filter, Graphite bis hin zu den Verschleißteilen. In Zukunft werden Herr Schäfer und sein gesamtes Team sich der Herausforderung stellen, das Unternehmen HVS-GERA GmbH weiter zu stärken, um auch zukünftig für die Kunden ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner zu sein.

Unser Liefergebiet

In folgende Bundesländer liefern wir unsere Waren: Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie in den Bezirk Oberfranken in Bayern.

Liefer- und Kundengebiet – HVS-GERA GmbH